Fullmoons Gmbh

Kontakt

Shop: +41 (081) 420 14 77


Foolroom
Töggeliturnier Samstag 26. Apr ...
Edi @ 23.04.2014 21:22
Steck-Force oder so....
Edi @ 27.02.2014 09:55
Everest-Police...:
Edi @ 27.02.2014 00:29

Willkommen beim Fullmoons Bulletin

Infos zum Bulletin ...
Infos zum Bulletin ...

Diese Plattform hat informativen aber auch präventiven Charakter. Nutzt sie, indem ihr Beiträge lest bevor ihr unterwegs seid. Nutzt sie indem ihr Beiträge verfasst, wenn ihr unterwegs gewesen seid & Beobachtungen (bzgl. Verhältnissen in Fels, Eis & Schnee im Sommer & Winter) gemacht habt, die andere interessieren könnten aber v.a. auch auf lokale Gefahren hinweisen. Unser Webmaster hat keine Möglichkeit die Beiträge zu verändern. Er kann sie nur stehen lassen oder, falls sie nicht ernsthaft sind, löschen.

Vielen Dank für eine rege Nutzung

SLF Lawinenbulletin
Eine neue Meldung erfassen ...
Wann:Montag, 09.04.2012
Wo:Sattelhorn, Sertig
Wer:Walter
Was:Tagesskitour

Das Wetter über Ostern passt zum April. Am Samstagmorgen der 1. Versuch: Mit reichlich Verspätung starten wir nach einer Runde in den shop beim Walserhuus im Sertig. Dass sonst niemand unterwegs ist, überrascht nicht. Es schneeregnet bereits, doch die Schneeoberfläche ist gut gefroren. Ohne grössere Mühen erreichen wir den Schära und von kommen wir noch bis an den Fuss des Sattelhorns. Im dichten Nebel fahren wir ab und ich hoffe, dass es diese Ostern doch noch klappt. Siehe da am Montagmorgen eine Stunde früher, wieder noch niemand am Start, doch heute sieht es besser aus: Wetter und Gruppe sind bereit. Das letzte steile Stück zum Gipfel ist heikel: Ziemliche Triebschneeansammlungen. Wir halten uns an den rechten Rand und tragen die Skier ein Stück hoch, bis es wieder ein bisschen flacher wird. Von da erreichen wir mit den Fellen den Gipfel. Die Aussicht in die unberührten Hänge der umliegenden Gipfel macht Lust auf mehr. Der kühle Wind aus Norden, lässt uns bald abfahren. Die Abfahrt ist auf den oberen 750hm wunderschön pulvrig. Schöner Ostermontag!