Fullmoons Gmbh

Kontakt

Shop: +41 (081) 420 14 77


Foolroom
Töggeliturnier Samstag 26. Apr ...
Edi @ 23.04.2014 21:22
Steck-Force oder so....
Edi @ 27.02.2014 09:55
Everest-Police...:
Edi @ 27.02.2014 00:29

Willkommen beim Fullmoons Bulletin

Infos zum Bulletin ...
Infos zum Bulletin ...

Diese Plattform hat informativen aber auch präventiven Charakter. Nutzt sie, indem ihr Beiträge lest bevor ihr unterwegs seid. Nutzt sie indem ihr Beiträge verfasst, wenn ihr unterwegs gewesen seid & Beobachtungen (bzgl. Verhältnissen in Fels, Eis & Schnee im Sommer & Winter) gemacht habt, die andere interessieren könnten aber v.a. auch auf lokale Gefahren hinweisen. Unser Webmaster hat keine Möglichkeit die Beiträge zu verändern. Er kann sie nur stehen lassen oder, falls sie nicht ernsthaft sind, löschen.

Vielen Dank für eine rege Nutzung

SLF Lawinenbulletin
Eine neue Meldung erfassen ...
Wann:Montag, 02.04.2012
Wo:Piz Porchabella, Piz Forun
Wer:Walter
Was:Skitour

Gut ausgeschlafen machen wir uns Richtung Piz Porchabella auf. Von der Fuorcla Vilouch gehen wir zu Fuss auf den Gipfel. Erinnerungen an Graubünden3000 werden wach. Viele 3000er sind heute von da zu sehen. Nach einer speziellen Gipfelszene fangen gleich unter uns in der Ostseite zwei Bartgeier an ihre Kreise zu ziehen. Wir beobachten sie mit dem Feldstecher während sie sich unserm Rucksack-/Skidepot nähern. Sie sind dann aber nicht weiter daran interessiert. Nach der Abfahrt in, nach dem Wind von Freitag/Samstag, gelinde ausgedrückt abwechslungsreichem Schnee, ziehen wir bei der Keschhütte die Felle nochmals auf und steigen zum Piz Forun auf. Um 10 nach 2 sind wir oben und auch da herrliche Windstille und eine heutzutage selten erlebbare Ruhe. Die Abfahrt ist der Hammer!