Fullmoons Gmbh

Kontakt

Shop: +41 (081) 420 14 77


Foolroom
Steck-Force oder so....
Edi @ 27.02.2014 09:55
Everest-Police...:
Edi @ 27.02.2014 00:29
am besten immer schön auf Pisc ...
Edi @ 15.02.2014 08:00

Willkommen beim Fullmoons Bulletin

Infos zum Bulletin ...
Infos zum Bulletin ...

Diese Plattform hat informativen aber auch präventiven Charakter. Nutzt sie, indem ihr Beiträge lest bevor ihr unterwegs seid. Nutzt sie indem ihr Beiträge verfasst, wenn ihr unterwegs gewesen seid & Beobachtungen (bzgl. Verhältnissen in Fels, Eis & Schnee im Sommer & Winter) gemacht habt, die andere interessieren könnten aber v.a. auch auf lokale Gefahren hinweisen. Unser Webmaster hat keine Möglichkeit die Beiträge zu verändern. Er kann sie nur stehen lassen oder, falls sie nicht ernsthaft sind, löschen.

Vielen Dank für eine rege Nutzung

SLF Lawinenbulletin
Eine neue Meldung erfassen ...
Wann:Mittwoch, 14.03.2012
Wo:Isentällispitz, Gorihorn, Davos
Wer:Walter
Was:Tagesskitour

Einige Autos sind schon da und Pauli macht sich auf die Strasse hinter der Barriere als wir beim Tschuggen ankommen. Kurz oberhalb der Kiesgrube montieren fast alle die Harscheisen und bald überholen wir ein Paar, das mit einem dreibeinigen Hund unterwegs ist. Die Verhältnisse sind super und wir kommen trotz grosser Gruppe gut voran. 3 Stunden später geniessen wir vom Gipfel die herrliche Rundsicht in die Endlose der Alpen. Wer nicht so trittsicher ist, ist im obersten Teil sicher froh um Steigeisen. Bei der Abfahrt wechsel wir von perfektem leicht aufgefirntem Sulz in leichten Pulver und weiter unten zurück. Geländelesen ist angesagt. Diese Tour ist berechtigerweise eine der 5 Touren, die der Davoser Skitourengänger jeden Winter macht.